Fr 12.9.2008 – Copyright 2.0: MashUp&Share

Der nächste Event der Digitalen Allmend findet in der Toni Molkerei statt.


Programm:

Datum: Freitag 12. September 2008
Ort: ToniMolkerei, Zürich
Zeit: ab 20:00 Uhr

Die Digitale Allmend erklärt das Lizenzierungssystem Creative Commons, dann folgt eine Präsentation der Musikplattform www.restorm.com., wo Künstler ihre Werke direkt unter CC lizenzieren können. Anschliessend zeigt das erste schweizer VJ-Label videokultur wie die Creative Commons Lizenzen im Bereich Vjing und Videokunst verwendet werden können. Mit einer live DJ – VJ Performance, geht der informative Teil nahtlos in die Party über.

Der Eintritt ist frei.

3 thoughts on “Fr 12.9.2008 – Copyright 2.0: MashUp&Share

  1. Pingback: Tagi: Artikel zu Restorm und unserer Veranstaltung - Digitale Allmend

  2. Pingback: Schweizer VJ Verein über Sharing (Video) - Digitale Allmend

  3. Die Initiative von Restorm ist ja nett … aber ich werde nach einem Besuch der Site den Verdacht nicht los, dass die CC als unverbindliche Marketing-Aktion für sich selbst missbrauchen.

    Auf der Site ist wird in keiner Weise auf CC Bezug genommen, es ist für Nutzer nicht möglich, gezielt nach CC lizenzierten Songs zu suchen — oder ich hab’s nicht rausgefunden.

    Es wird langsam Zeit, dass sich die CC-Community gegen diese billige Vereinnahmungs-Masche von Kommerzbetrieben mit undefiniertem Business Modell à la Restorm abgrenzt.