Sa 28. März 2009 – Workshop Creative Commons und SUISA am m4music Festival

English Summary: There will be a joint workshop from CC Switzerland and the collecting society SUISA at the M4music Festival in Zurich.
Workshop: Creative Commons vs. SUISA

Conference: Sa 28. März 2009, 18:00
Moods, Zurich

Dem bewährten Modell der kollektiven Urheberrechtsverwertung durch Gesellschaften wie die SUISA steht die relativ junge Idee der individuellen Verwertung mittels «Creative Commons» (CC) gegenüber: CC bietet mit modularen Lizenzen ein weltweit einheitliches System, das für Kreative sowie Nutzer geschaffen wurde und leicht verständlich ist. Doch bringt CC den Musikschaffenden tatsächlich auch die erhofften Vorteile bei der Verwertung seiner Werke?

Poto Wegener Jurist SUISA, Zurich
Philippe Perreaux Jurist, Teamleader Creative Commons Switzerland, Zurich

Über m4music: Das Festival des Migros-Kulturprozent ist ein einzigartiger Treffpunkt für die nationale Popmusikszene.

Comments are closed.