Erfahrungsbericht beim Einkauf einer DRM Datei

Philippe wollte die Woche mit dem Kauf eines neuen Albums starten. Er hat sich dabei für den Kauf der Musik vom legalen Musikshop 7 Digital entschieden. Der Einkauf und das abspielen der Musik scheint nun auch für einen erfahrenen PC Nutzer keine einfache Aktion zu sein. Nach 2 Stunden, 300 Klicks, 4 Neustarts und mehrfacher Registrierung kann er die WMA Songs nun anhören. Es stellt sich dabei nur die Frage, wie lange.

Sein lesenswerter Erlebnisbericht mit allen Details lässt sich in seinem Blog lesen.

4 thoughts on “Erfahrungsbericht beim Einkauf einer DRM Datei

  1. Pingback: University Update - DRM - Erfahrungsbericht beim Einkauf einer DRM Datei

  2. Pingback: Musik Download überfordert Anwender

  3. Da nehm ich mir doch die Songs lieber im Radio auf, wie vor Urzeiten. Und das auch noch völlig legal. DRM ist doch irre. Da mach ich nicht mit. Habe jetzt auch meinen ganzen HD-DVD Kram wieder zurückgegeben und bleibe bei der DVD. Die kann ich wenigstens anschauen.