So 31.3.2007 – Datenprozession mit Sofatrips

Sofatrips führt eine Reise zur Netzgrenze durch:

Eine Stadtwanderung durch die Informationslandschaft mit cleveren Dingen von Hackern und Künstlerinnen aus Zürich und Umgebung. Prozessions- u. Reiseleitung: Mario Purkathofer

Wir treffen uns um 14 Uhr im Cabaret Voltaire und bewegen uns in einer Datenprozession zu Fuss durch das Niederdorf, an der NZZ Webcam vorbei, vorne zur Oper rein und hinten zum See raus, wo die beteiligten Datenträgerinnen in einem Langweidling über die letzte Meile überfahren und an der digitalen Allmend ankommen, von wo aus es weitergeht zu öffentlichen Telefonzellen, Providern und Postomaten. Mit Dingen von Künstlern und Hackern, die uns die Augen öffnen für die Schönheit der digital-elektronischen Landschaft und anschliessendem medialen Totenfest zur Prime Time im Dock18 mit Live Oper (Parsifal).

Begrenzte Teilnehmeranzahl (Anmeldung dringend erforderlich!)

Auch die Digitale Allmend ist dabei und sieht sich die Netzgrenze an.

Comments are closed.